AGB

 

 

1. Widerrufsbelehrung Rückgaberecht Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E-­Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

FeDo

Seco Ferreira GbR
Golkratherbruch
41812Erkelenz

Nach Kundenwunsch gefertigte Ware sind vom Umtausch ausgeschlossen. Rückgabefolgen Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

2.  Versandkosten. Für jede Bestellung berechnen wir Versandkosten in Höhe von € 5,60. Der Versand erfolgt über DHL.
 

3. Zahlungsarten Per Rechnung (nur für Stammkunden): Sie überweisen den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Beachten Sie bitte auch, dass “per Rechnung” nur mit vollständiger Absenderangabe (inkl. Festnetz-Telefonnummer und Geburtsdatum) möglich ist. Bonität natürlich vorausgesetzt. Wir führen dazu eine Bonitätsprüfung durch! Wir behalten uns vor, den Bestellwert zu begrenzen oder eine andere Zahlart zu vereinbaren. Die Zahlung per Rechnung ist nur bis zu einem Bestellwert in Höhe von € 200,-- möglich. Per Bankeinzug (nur für Stammkunden): Wir buchen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ab. Beachten Sie bitte auch, dass “per Bankeinzug” nur mit vollständiger Absenderangabe (inkl. Festnetz-Telefonnummer und Geburtsdatum) möglich ist. Bonität natürlich vorausgesetzt. Wir führen dazu eine Bonitätsprüfung durch! Wir behalten uns vor, den Bestellwert zu begrenzen oder eine andere Zahlart zu vereinbaren. Per Vorkasse: Sie überweisen den Bestellwert und die Versandkostenpauschale im Voraus. Per Nachnahme: Bei Nachnahmesendungen kommen zu den Versandkosten Nachnahmegebühren in Höhe von € 4,20 hinzu. Der Nachnahmeversand ist nur innerhalb Deutschlands möglich!

4. Rechnungsbetrag enthält aufgrund § 19 UstG keine MwST ( Kleinunternehmer ).

5. Ihr Einkaufskonto Beim ersten Kauf auf Rechnung eröffnen wir Ihnen - Bonität vorausgesetzt - ein Einkaufskonto, über das dann laufend alle Käufe, Zahlungen und Gutschriften abgewickelt werden. Sollte das Konto ein Guthaben zu Ihren Gunsten ausweisen, so haben Sie selbstverständlich einen Anspruch auf umgehende Auszahlung/Überweisung.

6. Gewährleistungs- und Garantiebedingungen Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, völlig kostenlos behoben. Ihre Gewährleistungsansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung beschränkt. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung haben Sie nach Ihrer Wahl einen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises. Räumen wir eine über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinausgehende Garantie ein, gilt Folgendes: Die Dauer der Garantiezeit richtet sich nach unserem zum Zeitpunkt des Kaufes gültigen Angebot. Den Zeitpunkt des Gewährleistungs- /Garantiebeginns weisen Sie bitte durch einen Kaufbeleg nach (Rechnung, Frachtbrief, Lieferschein u.a.). Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Ausgenommen von der Gewährleistung bzw. Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

7. Wertersatz Sollten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten oder das 14-tägige Rückgaberecht ausüben, behalten wir uns vor, angemessenen Wert-Ersatz für die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung geltend zu machen. Dies gilt auch dann, wenn Sie die Ware sorgfältig behandelt haben. Sie können die Leistung von Wert-Ersatz bei Ausübung des 14-tägigen Rückgaberechts vermeiden, wenn Sie die Ware innerhalb dieser Zeit nicht in Gebrauch nehmen.